Der gute Geist im Kastler Jugendheim

26 Jahre lang war Hans Hillebrand verantwortlich im Kastler Jugendheim ehrenamtlich tätig, bevor er nun in den wohlverdienten Ruhestand ging. Die Tätigkeiten umfassten unter anderem das Schneeräumen im Winter, die Betreuung der Heizung, der Unterhalt der technischen Gerätschaften, Streichen und Tünchen der Räumlichkeiten, Hecken schneiden, Gras mähen, das Sauberhalten des Jugendheim- und Marktkirchenumfeldes etc., eine schier endlose Liste.
Dies nahmen Pfarrer P. Ryszard Kubiszyn, Mathilde Gradl vom Pfarrgemeinderat und die Verantwortlichen der Kastler Kirchenverwaltung, unter Leitung von Kirchenpfleger Franz Lautenschlager, zum Anlass, sich bei Herrn Hillebrand mit einem herzlichen Vergelt’s Gott, einer Urkunde und einer Schnitzfigur des Hl. Johannes des Täufers zu bedanken und ihm und seiner Frau Gottes Segen sowie weiterhin Gesundheit an Leib und Seele zu wünschen.

Bild (v.l.) Albert Prün, Franz Lautenschlager, Mathilde Gradl, Hans Hillebrand und P. Ryszard Kubiszyn