Die Roum-Boum sammeln für die Sanierung der "Stürmerin"

Kurz entschlossen startete die Kastler Kirchweihmusik, die so genannten “Roum-Boum” - Thomas Gradl, Dominik Heider und Sebastian Hiller - eine Spendenaktion zu Gunsten der Sanierung des Kastler Glockenensembles.

Anlässlich des Patroziniums der Kastler Klosterkirche St. Peter zogen die drei Musikanten am Vorabend des Patroziniumstages spielend durch die Kastler Wirtshäuser und erbaten als Lohn für ihre Darbietungen Spenden für die Rettung der Kastler Glocken.

Auch beim Pfarrfest, das am Patronziniumstag selbst stattfand, sorgten die drei Burschen für die musikalische Umrahmung. Mit der überaus gelungenen Aktion spielten die Drei den stattlichen Betrag von 324,60 € ein. Pater Ryszard und Kirchenpfleger Franz Lautenschlager zeigten sich von der spontanen Aktion erfreut und nahmen den Betrag dankend entgegen.

Bild - von rechts: Pater Ryszard, Thomas Gradl, Dominik Heider, Sebastian Hiller und Kirchenpfleger Franz Lautenschlager