Indische Klänge im Kastler Jugendheim

Vor Kurzem fand im Jugendheim Kastl ein Konzert mit dem weit bekannten Kastler Musiker Bernd Roithmeier statt.
Der Künstler entführte das begeisterte Publikum, das aus Zuhörern unterschiedlichsten Alters zusammengesetzt war, mit den Klängen einer indischen Sitar in die Welt der Ruhe und Gelassenheit. Selbst komponierte Lieder, die von der Schönheit der Natur inspiriert sind, erfüllten Jung und Alt mit großer innerer Freude. Höhepunkt des Abends bildete ein Instrumentalstück, das mit dem Begriff „Licht“ überschrieben war, welches Roithmeier im abgedunkelten, nur bei Kerzenschein erhellten Raum zum Besten gab. In der Pause wurden die Gäste von Gudrun Roithmeier mit selbstgebackenem Brot und Früchtetee verwöhnt.

Den Erlös des Abends übergab Bernd Roithmeier für die Belange des Kastler Jugendheimes. Pfarrer P. Ryszard und die Kirchenverwaltung bedankten sich dafür beim Künstler ganz herzlich.

Bild (v.l.) Franz Lautenschlager, Bernd Roithmeier und P. Ryszard Kubiszyn