Pfarrei Kastl feiert Fronleichnam

Am Sonntag feierte die Pfarrei Kastl ihr Fronleichnamsfest.
Der Festgottesdienst wurde in der Klosterkirche von Pfarrvikar Rajesh Yeruva zelebriert. Wegen des schlechten Wetters konnte in diesem Jahr die Prozession nicht durch den Markt gehen, deshalb fand diese in der ehrwürdigen Klosterkirche statt. Hier wurde auf dem Weg gesungen und gebetet und an den vier Altären das Allerheiligste verehrt. Dem Kreuz mit den Fahnen folgten die Fahnenabordnungen der Vereine, die Erstkommunionkinder, der liturgische Dienst mit den Ministranten, dem Himmel mit dem Allerheiligsten, im Anschluss der Gemeinderat, Pfarrgemeinderat und die Kinder.
Alle anderen Gläubigen feierten die Prozession von den Sitzplätzen aus mit. Ein paar Damen des Pfarrgemeinderates legten wieder einen Blumenteppich vor dem Hochaltar und die Blumendamen schmückten die Altäre jeweils mit Blumengestecken. Vielen herzlichen Dank an Alle, die sich an der Gestaltung und bei der Mitfeier dieses Festes beteiligt haben.