Radio Horeb stellt sich in der Pfarrei Kastl vor

An einem Sonntag informierte der Christliche Radiosender die Gläubigen mit einem Infostand und einem kurzen Vortrag am Ende des Gottesdienstes in der Klosterkirche St. Petrus.
Radio Horeb ist ein privater christlicher Radiosender. Er ist katholisch geprägt und hat sein Hauptstudio in Oberallgäu. Der Sender gehört zur Weltfamilie Radio Maria und finanziert sich ausschließlich aus den Spenden seiner Hörerschaft.
Das werbefreie Programm besteht aus fünf Säulen: Liturgie, Christliche Spiritualität, Lebensberatung, Musik und Nachrichten.
Den täglich gleichen Rahmen des Programms bildet die Übertragung einer heiligen Messe und der Tagzeitenliturgie (Laudes, Mittagsgebet, Vesper, Komplet, Nachtgebet).
Ebenfalls gibt es für Kinder täglich ein kurzes Programm. Montags ist jeweils ein Abend für die Jugend vorgesehen.
Empfangen kann man den Sender über ein DAB-Radio, UKW und andere Medien.
Radio Horeb beschäftigt rund 60 hauptamtliche Mitarbeiter aus allen Berufsfeldern mit unterschiedlichen Qualifikationen. Daneben leisten rund 300 Ehrenamtliche in allen Bereichen einen Dienst, ohne den der Sender nicht existieren könnte.