Neue Mitarbeiter im Pfarrverband begrüßt

In einem Einführungsgottesdienst in der Marktkirche in Kastl wurde der neue Pfarrvikar Rajesh Yeruva und der neue Gemeindeassistent Maximilian Frank dem Pfarrverband Illschwang/Kastl/Ursensollen offiziell vorgestellt.
Mit einem feierlichen Einzug in das Gotteshaus mit Pfarrer Johannes Arweck, Religionslehrerin mit Gemeindeauftrag Waltraud Geitner, den neuen Mitarbeitern sowie den Ministranten und den Fahnenabordnungen der kirchlichen Vereine aus dem gesamten Pfarrverband begann der Gottesdienst.
Pfarrer Johannes Arweck begrüßte alle Anwesenden, vor allem Pfarrvikar Rajesh Yeruva und Gemeindeassistent Maximilian Frank.  Der Termin des Begrüßungsgottesdienstes sei bewusst ausgesucht worden. Denn an diesem Wochenende wurde der Sonntag der Weltmission gefeiert, als Land stand vor allem der Libanon und dazu der ganze Nahe Osten im Vordergrund.
Das Motto des Missiosonntags war „Ihr seid das Salz der Erde“. Dieser Satz trifft auch gut auf den Pfarrverband zu. Denn den christlichen Glauben zu leben und anderen von Gott zu erzählen, ist der Auftrag Jesu für die Gläubigen des Pfarrverbandes, genauso für die Menschen im Libanon und im ganzen Nahen Osten. Über Grenzen hinweg unterstützen wir uns im Gebet und auch materiell. Wie ein guter Freund stärkt Gott uns für unseren Glaubens- und Lebensweg in Zeiten, in denen wir als Glaubende nicht immer einen leichten Stand haben. Beim Hinausgehen erhielt jeder eine kleine Erinnerung an den Gottesdienst mit dem Motto: Salz der Erde.
Am Ende des Gottesdienstes stellten sich Pfarrvikar Rajesh Yeruva, der aus Indien stammt, somit ist die Weltkirche mitten unter uns, und Gemeindeassistent Maximilian Frank persönlich vor.
Für den Pfarrverband begrüßte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Theresia Otterbein aus Kastl die neuen Mitarbeiter. In ihren Worten ging sie auf die Talente, die jeder Mensch hat, ein und bat beide, sich auch mit ihren Talenten im Pfarrverband einzubringen. Sie und alle anderen ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarreiengemeinschaft freuen sich auf ein gemeinsames, segenreiches, pastorales Handeln in Geschwisterlichkeit. Als Willkommensgeschenk übergab Otterbein an beide einen Segensspruch auf Pergament.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der rhythmischen Gruppe Spontan und Josef Segerer an der Orgel umrahmt.
Im Anschluss gab es für alle Gottesdienstbesucher im Steinstadel einen Stehempfang mit Sekt und anderen Getränken. Ebenfalls gab es eine große Auswahl von verschiedenem selbstgemachtem Essen.