Begrüßungsgottesdient für neuen Pfarrvikar Pater Praveen

Am Samstag, den 17. September fand in Illschwang der Begrüßungsgottesdienst für den neuen Pfarrvikar Pater Praveen des Pfarrverbandes Illschwang, Kastl, Ursensollen statt.
In einem gemeinsamen Einzug der Fahnenabordnungen - aus der Pfarrei Kastl waren die Kolpingfamilie, der Frauenbund und die Landjugend dabei - der Ministranten und der beiden Priester Johannes Arweck und Pater Praveen begann der gemeinsame Gottesdient in der Pfarrkirche in Illschwang.
Pfarrer Johannes Arweck begrüßte seinen neuen Mitbruder. Danach stellte sich Pater Praveen, der in Indien geboren ist, selbst vor. Er gehört der Ordensgemeinschaft „Heralds of Good News (Verkünder guter Nachrichten) an.
Pater Praveen ist seit 2015 in der Diözese Eichstätt tätig. Bevor er in den Pfarrverband Illschwang, Kastl, Ursensollen kam, war er in den Pfarrverbänden Altdorf und Buxheim-Eitensheim tätig. Er freue sich sehr über neue Begegnungen und gute Gespräche in seinem neuen Tätigkeitsbereich. Wir wünschen unserm neuen Pfarrvikar Pater Praveen eine gute Zeit in unserem Pfarrverband.
Im Anschluss an den Gottesdienst gab es noch einen Abend der Begegnung im Pfarrsaal Patrona Bavaria mit Unterhaltung durch die Birgländer Musikanten.