Fronleichnam in der Pfarrei Kastl

Nach zwei Jahren Pause wegen der Corona Pandemie konnte in diesem Jahr wieder eine Fronleichnamsprozession stattfinden.
In der Klosterkirche wurde der gemeinsame Gottesdienst gefeiert, der von Pfarrvikar Thomas Sanikommula zelebriert wurde. Die Prozession wurde angeführt vom Kreuz und den liturgischen Fahnen. Es schlossen sich an die Fahnenabordnungen der Vereine, Pfarrgemeinderat, Marktrat und die Erstkommunionkinder, gefolgt vom liturgischen Dienst und dem Himmel mit dem Allerheiligsten. Viele Gläubige ließen es sich nicht nehmen, sich der Prozession anzuschließen.
Der 1. Altar befand sich beim ungarischen Kreuz am Klosterberg, gestaltet von György Müller, Steffi Stößel und Bärbel Baumer, der zweite am Marktplatz, gestaltet vom Frauenbund, der dritte in der Martin-Weiß-Straße, gestaltet vom Pfarrgemeinderat, und der vierte Altar in der Marktkirche, hier fand auch der Abschluss mit dem Te Deum statt.
Ein paar Damen vom Pfarrgemeinderat ließen es sich nicht nehmen und gestalteten hier wieder einen Blumenteppich.
Der Pfarrgemeinderat sagt „Vergelts Gott“ an alle, die an diesem Tag in irgendeiner Weise für das Gelingen der Prozession beigetragen haben.