Palmprozession in der Pfarrei Kastl

Nach zweijähriger Pause durch Corona war es in diesem Jahr wieder möglich, eine Palmprozession in der Pfarrei Kastl stattfinden zu lassen.
Bei kühlem, aber trockenem Wetter traf man sich beim ungarischen Kreuz am Klosterberg. Hier kamen viele Gläubige zum Gebet zusammen. Pfarrer Johannes Arweck las das Evangelium zum Palmsonntag vor und segnete die Palmzweige und Palmbuschen. Im Anschluss zog die Prozession in Hosiannarufen zur Klosterkirche, um den Gottesdienst zu feiern. Bei der Palmprozession war auch die Eselin Luna mit dabei, begleitet wurde diese von den Erstkommunionkindern.
Fünf Frauen bastelten ca. 160 Palmbüschel, der Erlös aus dem Verkauf und Spenden ging an die notleidenden Menschen in der Ukraine.
Vielen herzlichen Dank an die Eselin Luna, Christian Feigl und an die fleißigen Hände der Bastlerinnen.