Verabschiedung von Ministranten

Bei allen Gottesdiensten wirken Ministranten mit. Sie gestalten den festlichen Einzug in der Liturgie und bringen die Gaben zum Altar, mit denen wir später Eucharistie feiern.
In einem Sonntagsgottesdienst im Oktober wurden mehrere Jugendliche, die viele Jahre als Ministranten mitgewirkt haben, verabschiedet: Maira Lutter, Lea Kremser, Johannes Wiesner, Johannes Graml und Lukas Plank.
Ihre Treue am Ministrieren ist keine Selbstverständlichkeit - man weiß dies zu schätzen.
Die Pfarrgemeinde Kastl sagte herzlichen Dank für das Engagement! Jede Ministrantin und jeder Ministrant erhielt eine Urkunde aus Eichstätt. Außerdem gab es noch ein kleines Geschenk der Pfarrei.
Herzlicher Dank ging auch an Bärbel Panhans-Baumer und Carolin Gerstenhöfer, die die Ministrantengruppe gemeinsam leiten.