Verabschiedung von Lektorin

Bei den Gottesdiensten helfen regelmäßig viele unterschiedliche Menschen mit. Einen wichtigen Dienst übernehmen dabei die Lektorinnen und Lektoren. Sie verkünden uns lebendig und freudig das Wort Gottes. Es soll auch deutlich gemacht werden, dass die Bibel für alle Menschen da ist und uns was zu sagen hat. Für jeden von uns hat Gott eine Botschaft. Es sollen sich auch möglichst viele Menschen dafür verantwortlich fühlen, diese Botschaft weiterzugeben. Deshalb werden die Bibelstellen im Gottesdienst nicht nur vom Priester vorgetragen.
Frau Theresa Graml war in den letzten sieben Jahren regelmäßig als Lektorin in der Pfarrei Kastl tätig. Als kleines Dankeschön wurde ihr von Pfarrer Johannes Arweck eine Urkunde und ein Gutschein überreicht.