Fronleichnamsfest in der Pfarrei Kastl

Auch in diesem Jahr konnte an Fronleichnam wegen Corona nicht wie gewohnt eine Prozession durch die Ortschaft stattfinden.
Doch durch die Größe unserer Klosterkirche war es möglich, die Prozession dort stattfinden zu lassen.
Nach der Feier des Gottesdienstes zog Pfarrvikar Thomas Sanikommula mit der Monstranz, den Ministranten und Fahnenabordnungen vom Hauptaltar zu den einzelnen Altären (Josefsaltar, Taufkapelle, Paradies mit dem Heiligen Grab zurück zum Hauptaltar). An den Altären wurden jeweils die Evangelien und die Fürbitten gesprochen und auch jeweils der Segen mit dem Allerheiligsten erteilt. Zum Ende der Prozession erfolgte am Hauptaltar der große Segen mit dem Schlusslied „Großer Gott“. Musikalisch wurde das Fronleichnamsfest von Organist Josef Segerer und zwei Sängerinnen umrahmt.
Ebenso ließen es sich vier Frauen vom Pfarrgemeinderat und der Kolpingsfamilie nicht nehmen, wieder einen Blumenteppich vor dem Hauptaltar zu gestalten. Das Thema für den Blumenteppich war „Geborgen in Gottes Hand.“