Kreuzwegstationen auf dem Kalvarienberg


Im März wurden die Kreuzwegbilder auf dem Kalvarienberg neu restauriert und mit Farbe aufgefrischt, so dass diese rechtzeitig zur Karwoche fertig waren. Ebenfalls wurde jede Station am Fuße des Steines liebevoll mit Naturmaterialen versehen. Texte an den jeweiligen Stationen haben die Gläubigen zum Gebet eingeladen. Diese Texte sollen für das ganze Jahr hängen bleiben. Damit besteht die Möglichkeit, immer wieder den Kreuzweg zu beten und den Kalvarienberg zu besuchen.
Vielen herzlichen Dank sagt die Pfarrei an alle Unterstützer dieser Aktion. Allen voran Georg Gradl, der die Bilder neu gemalt hat, die Steine gesäubert und die Kreuze auf den Steinen restauriert hat. Ebenso allen, die die Stationen dekoriert haben, den Kalvarienberg aufgeräumt haben und auch all denen, die diese Aktion finanziell unterstützt haben.































zurück zum Inhaltsverzeichnis