Außergewöhnliche Osterfeier und Speisenweihe

Außergewöhnliche Osterfeier in der Pfarrei
In der Marktkirche bestand die Möglichkeit, dass die Gläubigen Ihren Namen auf einen Zettel schreiben und in die Bank legen. Damit war Pater Ryszard in Gedanken bei der Feier des privaten Gottesdienstes mit den Gläubigen verbunden.

Speisenweihe
Am Karsamstag vormittags um 10.00 Uhr sprach Pater Ryszard ein Segensgebet für die Speisen.
Dazu sollte man die Speisen zu Hause auf einen Tisch oder in einen Korb legen, eine Kerze anzünden und im Gebet mit ihm verbunden sein.
Ebenso bestand noch die Möglichkeit, geweihte Sachen wie ein abgepacktes Salztütchen, Eier und eine Osterkerze in den Kirchen abzuholen. Die Osterkerzen in der Marktkirche und Klosterkirche brannten am Ostersonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr. Hierzu konnte man die bereitgestellten Osterkerzen oder die eigens mitgebrachte Kerze entzünden.