Feier der Auferstehung

Am Karsamstag feierte Pater Ryszard Kubiszyn in einem privaten Gottesdienst, erstmalig in der Marktkirche, die Auferstehungsfeier.
Nach der Weihe der Osterkerze folgte das Lumen Christi, danach der Wortgottesdienst mit den Lesungen. Beim Gloria ertönten nach dem Gründonnerstagabend erstmals wieder die Glocken in der Kirche.
Daraufhin folgte die Taufwasserweihe mit der Erneuerung des Taufversprechens. Höhepunkt der Osternacht war die Eucharistiefeier. Am Ende des Gottesdienstes weihte Pater Ryszard noch Eier und Salz. Beides konnte von den Gläubigen am Ostersonntag in der Marktkirche abgeholt werden.
Ebenso brannte am Ostersonntag in der Klosterkirche und Marktkirche den ganzen Tag die Osterkerze. Die Christen konnten die dafür bereitgestellten Kerzen oder auch die selbst mitgebrachten an der Osterkerze entzünden und das Osterlicht mit nach Hause nehmen.