Pfarrfamiliennachmittag

Am letzten Sonntag im Oktober luden der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltungen Kastl und Pfaffenhofen zum zweiten Mal zum Pfarrfamiliennachmittag in den Steinstadel ein.
Pfarrer Pater Ryszard Kubiszyn begrüßte herzlich die zahlreichen Gäste, die sich eingefunden haben. Zum Beginn sangen die Kindergartenkinder mit ihren Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen das Begrüßungslied: „Willkommen wir freun uns auf dich“ und „Ein Licht für dich, ein Licht für mich.“ Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Kaffee, selbstgemachten Kuchen, Torten und Kücheln stärken.
Die nächste musikalische Darbietung brachte die Jugendgruppe „Musici castellani“, geleitet von Bernd Roithmeier, mit den Stücken: „Wo Menschen sich vergessen“, „Wie ein Baum am frischen Wasser“ und dem Schöpfungslied „Laudato si“. Zur Schöpfung trug auch die gesamte Tischdekoration bei. Es wurde ausschließlich nur mit Artikeln, was die Natur hervor bringt, dekoriert. Als nächstes informierte Anna Otterbein von der Kirchenverwaltung über die bevorstehende Kirchenverwaltungswahl am 18. November. Der Kirchenpfleger Karl Gerstenhöfer zeigte die  Finanzen der einzelnen Kirchenstiftungen der Pfarrei auf. Ebenfalls zeigte er Bilder vom Kirchenjahr und vom Neubau des Kindergartens.
Kurzentschlossen las Grete Pickl das Gedicht vom „Allerheiligsspitzl“ vor, das sehr gut in diese Woche passte. Zum Ende sag die Gruppe „Mixdur“ unter der Leitung von Maria Dürr die Lieder: „Zwischentöne“ und „Weil´s nacha Zeit is“.
Zum Abschluss des Nachmittags bedankte sich die Pfarrgemeinderatsvorsitzende Theresia Otterbein bei allen Mitwirkenden und Helfern und für die gute Resonanz, was die Zahl der Besucher zeigte.