Pfarrfest 2017

Am Patroziniumsfest der Pfarrei Kastl, am 02. Juli 2017, zu Ehren des heiligen Petrus, wurde ein feierlicher Gottesdienst gefeiert. Zelebriert wurde der Gottesdienst von Pfarrer Pater Ryszard Kubiszyn mit Texten zum Thema: „Petrus unser Fels, gib uns Halt“. Die musikalische Umrahmung übernahm die rhythmische Jugendgruppe „Musici Catellani“ und Josef Segerer an der Orgel.
Im Rahmen des Festes wurden fünf langjährige Ministranten verabschiedet: Johanna Bäuml, Martin Bäuml, Josef Bäuml, Franziska Sippl und Franziska Bleisteiner. Pfarrer Pater Ryszard Kubiszyn, Pfarrgemeinderatsvorsitzende Theresia Otterbein und die Betreuerin der Ministranten Bärbel Panhans-Baumer bedankten sich herzlich für ihre langjährige Tätigkeit für ihren Dienst am Altar. Weiterhin wurden vier Mädchen, die vor ein paar Wochen ihre Erstkommunion empfangen haben, in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Dies sind Sophie Weigert, Anna Lehmeier, Johanna Maag und Lara Pahlitzsch.
Im Anschluss sorgte der Pfarrgemeinderat für das leibliche Wohl der Besucher mit sauren Bratwürsten. Gegrilltes und die Getränke wurden von der Kolpingfamilie angeboten. Der Frauenbund sorgte für Kaffee und Kuchen.
Am Nachmittag wurden die Jüngsten von einigen Müttern geschminkt und es wurde ein Spieleparcours angeboten. Für die Erwachsenen gab es eine Kirchenführung und eine Turmbesteigung.
Der Pfarrgemeinderat bedankt sich herzlich bei allen Besuchern und vor allem bei allen ehrenamtlichen Helfern, die dem Gelingen des Festes beigetragen haben.