Pfarrei Kastl feiert Ehejubilare des Jahres 2015

Am Samstag, den 2. Januar lud die Pfarrei Kastl alle Ehejubilare, die im Jahr 2015 ihr 25, 40, 50 und 55 jähriges Ehejubiläum feiern konnten, zu einem gemeinsamen Gottesdienst in die Marktkirche ein.
Der Pfarrgemeinderat begrüßte die Ehejubilare an der Eingangstüre der Kirche und überreichte jedem Jubelpaar ein kleines selbstgebasteltes Geschenk.
Pfarrer Pater Ryszard Kubiszyn begrüßte ebenfalls zu Beginn des Gottesdienstes die Jubelpaare. In seiner Predigt nahm er Bezug auf das Evangelium des Tages, in dem die Heilige Familie in Jerusalem ihren Sohn verloren hatte und auf die Worte von Papst Franziskus über die Familie. Die Familie hat einen großen Stellenwert und gibt in Krisensituationen Halt. Vor allem ist in einer Familie und auch in einer Ehe das Verzeihen sehr wichtig, nur so konnten die Jubelpaare die langen Jahre gemeinsam durch das Leben gehen. Am Ende seiner Predigt bat er zuerst die Ehefrauen und dann die Ehemänner, ihr Eheversprechen, das sie vor 25, 40, 50 oder 55 Jahren machten, zu erneuern. Nach dem Versprechen wurden die Ehepaare von Pater Ryszard Kubiszyn gesegnet.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Gruppe Mixdur gestaltet.
Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat die Ehejubilare zu einem gemütlichen Beisammensein mit Sekt  und einem kleinen Imbiss in das Jugendheim ein. Auf weitere gemeinsame Jahre der Jubelpaare wurde dabei angestoßen.

Mit Texten vom Pfarrgemeinderat und Pfarrer Pater Ryszard wurde der Abend untermalt.