50 jährige Professfeier

Am 9. Mai feierte Schwester Irmgard König im Kloster Oberzell ihr 50 jähriges Professjubiläum. Pater Ryszard Kubiszyn und der Pfarrgemeinderat gratulierten der Jubilarin zu diesem Anlass.
Geboren wurde Schwester Irmgard am 08. Februar 1938 in Deinshof als Katharina König. Mit 18 Jahren trat sie in den Orden der Franziskanerinnen im Kloster Oberzell bei Würzburg ein, dort absolvierte sie auch ihr Noviziat. Im Mai 1965 legte sie ihr Profess ab.
Ebenfalls im Kloster Oberzell machte sie eine Ausbildung zur Fachlehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft.
Nach dem Abschluss unterrichtete sie an der Haupt- und Berufsschule im heilpädagogischen Mädchenheim im Antonia-Werr-Zentrum in Sankt Ludwig in der Nähe von Würzburg.
In ihrem Lebensabend übernimmt sie weiterhin hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Gartenarbeiten und pflegt vor allem das Miteinander der Mitschwestern im Konvent.