Habsbergwallfahrt der Pfarrei Kastl

Am Sonntag nach Mariä Himmelfahrt, den 17. August, wallfahrtete die Pfarrei Kastl einschließlich der Kuratie Pfaffenhofen zur Wallfahrtskirche Maria Heil der Kranken zum Habsberg.
Um 6. 45 Uhr begann die Wallfahrt mit einem Pilgersegen an der Marktkirche in Kastl.
Um 9.15 Uhr begrüßte Wallfahrtsdirektor Dr. Andreas Thiermeyer die rund 70 Pilger vor der Kirche mit der Marienstatue. Gemeinsam zogen die Pilger mit dem Priester in die Wallfahrtskirche ein, dort wurde gemeinsam Gottesdienst gefeiert.
Sehr viele Gläubige aus der Pfarrei Kastl und Pfaffenhofen kamen auch mit dem Auto zum Gottesdienst. Musikalisch wurde dieser vom Männergesangverein Kastl, Allersburg, Schwend unter der Leitung von Wolfgang Herdegen umrahmt.  Um 11.15 Uhr machten sich die Pilger wieder auf den Heimweg, zuvor erhielten sie von Pfarrer Thiermeyer in der Gnadenkapelle noch den Wallfahrtssegen.