Pfarrei Sankt Petrus feierte Pfarrfest

Am 29. Juni feierte die Pfarrei Kastl ihr Patrozinium.
In einem feierlichen Gottesdienst, den Pfarrer Ryszard Kubiszyn zelebrierte, wurde das neue Gotteslob eingeführt. Mit neuen und bereits bekannten Liedern wurde der Gottesdienst von der Orgel, gespielt von Josef Segerer, und den Musikgruppen BlueWater und MixDur musikalisch umrahmt.

Nach dem Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu Sauren Bratwürsten und Gegrillten ein.
Der Frauenbund sorgte für eine große Auswahl an Kuchen und für Kaffee. Den Kuchenbäckern sei auf diesem Wege nochmals gedankt.
Am Nachmittag konnte sich die Pfarrei noch über den Auftritt unserer Kleinsten freuen. Die Kinder des Kindergartens mit ihren Betreuerinnen sangen uns Lieder über die vielen Farben dieser Welt.
Die Mutter-Kind-Gruppe hatte Kinderschminken angeboten und Frau Gertraud Steuerl hat auf Wunsch von Besuchern eine Kirchenführung gemacht.

Wegen des regnerischen Wetters musste das Pfarrfest kurzerhand in das Paradies der Klosterkirche verlegt werden. Doch die Pfarrgemeinde trotzte dem Wetter, so dass viele gute Gespräche an diesem Tag stattfanden.
Das Pfarrfest endete um 15.30 Uhr mit einer Andacht, bei der die Krankensegnung empfangen werden konnte.