Der neue Pfarrgemeinderat nimmt seine Arbeit auf

Der neu gewählte Pfarrgemeinderat der Pfarrei Kastl traf sich Ende März zur konstituierenden Sitzung im Jugendheim Kastl. Als Vorsitzende des Gremiums wurde Theresia Otterbein gewählt, die damit Peter Hiller ablöst, der dieses Amt acht Jahre bekleidet hatte.
Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Bernd Roithmeier gewählt und als Schriftführerin wurde Nicola Weiß im Amt bestätigt. Der Vertreter im Dekanatsrat ist Gernot Meier, die Vertreterin in der Kirchenverwaltung Kastl Theresia Otterbein und in der Kirchenverwaltung Pfaffenhofen ist das Verbindungsglied zwischen Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung Nicola Weiß.
Neben den acht gewählten Vertretern (Rita Popp, Theresia Otterbein, Bernd Roithmeier, Christa Kastner, Daniela Kerschensteiner, Gernot Meier, Nicola Weiß und Birgit Wiesend) gehören dem Gremium noch fünf berufene Mitglieder (Ida Bednarsch, Alfons Neubauer, Lukas  Weiß, Sebastian Bäuml und Angelika Hiller) sowie Pater Ryszard Kubiszyn und Religionslehrerin Franziska Kneissl an.
Nachdem Pater Ryszard die Sitzung mit einem Gebet eröffnet hatte, dankte er den fünf berufenen Mitgliedern für ihre Bereitschaft, in diesem Gremium mitzuwirken. Jedem neuen Mitglied wurde die Satzung für die Pfarrgemeinderäte in der Diözese Eichstätt ausgehändigt, bevor Pater Ryszard Kubiszyn die zu bildenden Sachausschüsse näher erläuterte.
Als bevorstehende Aufgaben wurden folgende Termine besprochen: die Pfarreienverbundskonferenz der Seelsorgeeinheit in Lauterhofen, das Fastenessen am Misereorsonntag mit Verkauf von Eine-Welt-Artikel sowie der Verkauf des neuen Gotteslobes.