Kastler Firmlinge zu Besuch im Karlshof

Im Rahmen einer Firmgruppenstunde besuchten die Firmlinge der Pfarrei St. Petrus aus Kastl den Karlshof in Lauterhofen.
In Begleitung von Pater Ryszard Kubiszyn und den Eltern der Firmlinge informierten sie sich über die Behinderteneinrichtung und dessen Gründer Regens Wagner. Unter fachkundiger Führung von Sr. Bernadette und Frau Ruth Krieger erhielten die jungen Christen mit Hilfe eines Referates und eines Films einen umfassenden Einblick in die Organisation und Arbeit der Einrichtung.
Die engagierten Referentinnen führten die Jugendlichen durch eine Wohngruppe und einzelne Zimmer. Außerdem wurde den Firmlingen gezeigt, wie eine mobile Badewanne und ein Lifter funktioniert. Zum Schluss durfte die Gruppe den Snoozelen-Bereich erkunden, was sehr viel Spaß machte.
Die Firmung für die Pfarreien Kastl, Lauterhofen und Ursensollen findet am Freitag, den 10.5.2013 in Kastl statt. Firmspender wird Bischof Valerian d`Souza aus Poona in Indien sein.