Aussendung der Sternsinger in Roth

Am 30. Dezember 2012 fuhren 4 Sternsinger zusammen mit Pater Ryszard nach Roth zur diözesanen Sternsingeraussendung. Dort angekommen, hatten wir Gelegenheit, ein ganz besonderes Fahrzeug zu besichtigen. Es war ein Geländewagen, der in Tansania als Krankenwagen eingesetzt wird.
Nach einer Stärkung in der Stadthalle, kam unser Bischof Gregor Maria Hanke. Es folgten interessante Berichte zur Sternsingeraktion „Segen bringen – Segen sein. Für Gesundheit in Tasania“.
Danach machte sich ein farbenfroher Zug von 300 Sternsingern auf den Weg durch Roth zur Pfarrkirche. Dort feierten wir mit dem Bischof einen Wortgottesdienst, dem eine eucharistische Anbetung mit der Monstranz zum Eucharistischen Kongress 2013 folgte.
Zum Abschluß hatten wir die Gelegenheit, uns mit dem Bischof fotografieren zu lassen.