Erstkommunion in Kastl: „Wir sind Gottes Melodie“

Mit 13 Kindern feierte die Pfarrei St. Petrus in Kastl die feierliche Erstkommunion.
Die jungen Christen empfingen die Heilige Kommunion aus den Händen von Ortspfarrer Pater Ryszard Kubiszyn, der die Kinder im Religionsunterricht intensiv vorbereitete. „Wir sind Gottes Melodie“ lautete das Thema des Gottesdienstes, zu dem der Geistliche den anwesenden Gläubigen zahlreiche Gedanken mit auf den Weg gab. Bei der Taufgelübdeerneuerung wurden die meist selbstverzierten Kommunionkerzen an der Osterkerze entzündet. Für die musikalische Gestaltung sorgten die beiden Musikgruppen Blue Water und Mixdur unter der Leitung von Bernd Roithmeier und Maria Dürr. An der Orgel spielte Josef Segerer.
In der Dankandacht wurde den sechs Tischmüttern und den Eltern gedankt, die die Kinder unter Anleitung von Religionslehrerin Franziska Kneißl auf das große Fest vorbereiteten. Die Kommunionkinder waren: Veronika Bartl (Kastl), Jonas Donhauser (Mennersberg), Antonia Federhofer (Wolfsfeld), Sandro Gebhard (Kastl), Carolin Gerstenhöfer (Kastl), Luisa Hirschmann (Kastl), Dominik Kerschensteiner (Kastl), Leonhard Pahlitzsch (Kastl), Lukas Plank (Kastl), Philipp Pöllath (Dettnach), Jakob Preißl (Kastl), Jakob Tischner (Hochhaus) und Viktoria Vießmann (Kastl).

Die Tischmütter waren: Christiane Bartl, Waltraud Neudecker-Plank, Anke Vießmann Andrea Federhofer, Melanie Hirschmann und Maria Singer.

Diaschau starten