Tag der Ehejubilare festlich begangen

Alle Ehepaare, die im vergangenen Jahr in der Pfarrei Kastl ihr 25, 40, 50 und 55 jähriges Ehejubiläum feiern konnten, waren am Samstag, den 7. Januar 2012 zu einem Dankgottesdienst in die Marktkirche geladen, um das Eheversprechen zu erneuern.
Jedes Jubelpaar wurde zu Beginn des Gottesdienstes von der stellvertretenden PGR-Vorsitzenden Resi Otterbein mit einer roten Rose begrüsst., bevor die Paare in den vorderen Bänken Platz nahmen.
Passend zum Anlass wurde der Jubiläumsgottesdienst wunderschön musikalisch von der Kastler Musikgruppe „Mixdur“ umrahmt.
Nach dem Gottesdienst waren die Jubelpaare zu einem Imbiss in das Jugendheim eingeladen, wo sie von Mitgliedern des Pfarrgemeinderates bewirtet wurden. Dabei stießen sie gemeinsam mit Pater Ryszard Kubiszyn mit einem Glas Sekt auf ihr Jubiläum an.
Diese Jubiläen, seien es die Silber-, Perlen-, Rubin-, Goldene oder Diamantene Hochzeit, sind Grund, dafür Gott Dank zu sagen, so Pater Ryszard.
Anschließend ließen sich alle die pikanten und süßen Happen beim gemütlichen Beisammensein schmecken. Mit Rätseln und Witzen aus dem ehelichen kunterbunten Alltag rundete Pater Ryszard Kubiszyn die Feierstunde ab und entließ die Ehegatten mit dem Segen der Kirche für ihr weiteres gemeinsames Leben.

Diaschau starten