Sternsinger setzen sich für Kinder ein

Um an jedes Haus in der Pfarrei Kastl mit Pfaffenhofen, Pattershofen, Wolfsfeld und den umliegenden Ortschaften den Neujahressegen zu überbringen, machten sich sechs Sternsingergruppen mit ihren Begleitern auf den Weg. Motto der diesjährigen Aktion, das vom Kindermissionswerk geleitet wird, war kurz und deutlich: "Klopft an Türen, pocht auf Rechte!"  Unterstützt werden Kinder in Nicaragua. Die Sternsinger sind ein Teil der größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit.
Start war am 04. Januar 2012, um an die Türen zu klopfen und den Segen Christi "C+M+B" (Christus Mansionem Benedicat) - Christus, segne dieses Haus anzuschreiben.
Mit ihren prächtigen Gewändern beteiligten sich die Sternsinger am Gottesdienst zum Dreikönigsfest am 6. Januar, bei dem der neu einstudierte Spruch mit Lied noch einmal zu hören war.Anschließend wurden die Bewohner der Seniorenheims St. Josef besucht, die jedes Jahr auf die Sternsinger warten. Nicht Weihrauch, Gold und Myrrhe brachten sie nach Hause, sondern Spenden in Höhe von 3800 Euro. Ein herzliches "Vergelts Gott" an alle Spender.
Die inzwischen 54. Auflage der Sternsingeraktion stand unter der Leitung von Bärbl Panhans-Baumer mit Familie und Helfern im Hintergrund die für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Mit einem Kegelnachmittag für alle Beteiligten wird die diesjährige Aktion beendet.

Diaschau starten