Erstkommunionkinder stellen sich vor

Zum Fest der Hl. Elisabeth lud Pater Ryszard Kubiszyn am vergangenen Sonntag die 13 neuen Erstkommunionkinder ein, sich ihrer Pfarrgemeinde St. Petrus vorzustellen. Aus Kastl kommen Veronika Bartl, Carolin Gerstenhöfer, Sandro Gebhard, Luisa Hirschmann, Dominik Kerschensteiner, Leonhard Pahlitzsch, Lukas Plank, Jakob Preißl und Viktoria Vießmann, Jonas Dohauser aus Mennersberg, Antonia Federhofer aus Wolfsfeld, Phillip Pöllath aus Dettnach und Jakob Tischner aus Hochhaus.
In einem Interview erzählte die Heilige Elisabeth (gespielt von Sabine Palesch) Interessantes aus ihrem Leben. Anschließend verteilte sie Brötchen an alle anwesenden Kinder, die sie mit jemand anderem teilen sollten. Mit dem Lesen von Kyrie-Gedanken und den Fürbitten beteiligten sich die Erstkommunikanten aktiv am Gottesdienst.
Die Gruppe Blue water aus Kastl unter der Leitung von Bernd Roithmeier sorgte für eine abwechslungsreiche musikalische Gestaltung, die schließlich durch einen Applaus belohnt wurde.
Am Schluss erhielten die Gottesdienstteilnehmer aus der Hand von den Erstkommunionkindern kleine Papierröschen, in denen ein Fürbittgebet und der Name des Kindes stand.
Die feierliche Erstkommunion findet am 29. April 2012 statt.