Reger Besuch in der Kinderkirche in Kastl

Am vergangenen Sonntag versammelten sich 20 Kinder aus der Pfarrei Kastl zur Kinderkirche ins Pfarrhaus. Nach einem Begrüßungslied beschäftigten sich die Kinder anhand von Bildern mit der Geschichte vom Schuster Martin von Leo Tolstoi.
Die anwesenden Eltern unterstützten die Kinder beim Basteln eines bunten Fensterbildes. Im Pfarrgottesdienst begrüßte Pater Ryszard Kubiszyn die Kinder recht herzlich und lud sie zum Singen des Dankliedes „Ich bin froh, denn Gott ist da“ ein, das mit passenden Gesten dargestellt wurde.
In der Regel findet die Kinderkirche jeden zweiten Sonntag im Monat statt, doch am 3. Adventssonntag wird ein  Familiengottesdienst um 9.30 Uhr in der Klosterkirche gefeiert, zu dem alle interessierten Familien herzlich eingeladen sind.