Mit Stern und Sammelbüchse

Prächtige Gewänder, funkelnde Kronen, leuchtende Sterne: Das sind die Wahrzeichen der Sternsinger. Am 4. Januar waren in unserer Pfarrei Kastl mit Pfaffenhofen, Pattershofen, Wolfsfeld und in den umliegenden Dörfern 24 Ministranten und Ministrantinnen mit Betreuern in 6 Gruppen unterwegs, um den Segen Christi zu den Menschen zu tragen. „C+M+B“ (Christus Mansionem Benedicat  -  Christus segne dieses Haus)  wurde an die Türen geschrieben. Die Sternsinger sind ein Teil der größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder weltweit. Das diesjährige Motto des Kindermissionswerks lautete :  „ Kinder zeigen Stärke“. Es werden hauptsächlich Minenopfer in Kambodscha unterstützt.  Mit ihren schönen Gewändern beteiligten sich die Sternsinger am Gottesdienst zum Dreikönigsfest am 6.Januar. Der anschließende Besuch im Kastler Josefsheim beendete das diesjährige Sternsingergehen. Geleitet wurde die Aktion von Bärbl Panhans-Baumer mit Familie. Pater Ryszard Kubiszyn war stolz auf die Sternsingerteams, die insgesamt 3.550 € in ihren Büchsen gesammelt haben.
Wir bitten zu entschuldigen, dass von den anderen Gruppen kein Foto vorliegt.