Vorstellungsgottesdienst der Kastler Erstkommunionkinder am 1. Advent

Am 1. Advent stellten sich in der Pfarrei St. Peter in Kastl 14 Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde vor. Gemeinsam mit der Kolpingfamilie Kastl dachten die Kinder in ihren vorgetragenen Gebeten an Menschen, die im Dunkel leben und dringend Licht benötigen.
Bei der Vorstellung trugen die Kinder ihren Namen, Wohnort, Alter, Geschwister und Hobbys vor.
Zu den neuen Erstkommunionkindern zählen: Martin Bäuml, Theresa Graml, Jasmin Hammerl, Isabell Langhans, Sabrina Lutter, Adrian Raab und Michael Weigert aus Kastl,  Annika König aus Deinshof,  Andreas Lang aus Pfaffenhofen, Andreas Lautenschlager aus Giggelsberg, Anna Lentes aus St. Lampert, Lukas Meisinger aus Wolfsfeld, Theresa Pöllath aus Dettnach und Laura Stepper aus Hainhof.
Die Erstkommunion wird am 15. Mai 2011 gefeiert. Bis dahin werden die Kinder außerschulisch in zwei Gruppen von je drei Tischmüttern vorbereitet, sowie schulisch durch den Ortspfarrer P. Ryszard.

Fotos und Text: Kneissl

Diaschau starten