Ökumenischer Kinderbibeltag am 13. November 2010

Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich am Samstag, 13. November 2010 zur großen Freude der Veranstalter 80 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren zu einem Kinderbibelnachmittag in der Klosterkirche in Kastl. Ausgerüstet mit einem selbstgestalteten Fisch als Namensschild begann der Nachmittag mit einem ansprechenden biblischen Spiel, das auf das Thema „Propheten sind wir alle – auch du und ich“ einstimmte. Anschließend wanderte die große Kinderschar mit den insgesamt 15 Betreuern und Betreuerinnen zum Jugendheim neben der Marktkirche. Gestärkt von Selbstgebackenem, das die Eltern dankenswerterweise  stifteten, gingen die Kinder in die einzelnen Workshops. Während sich ein Teil der Kinder spielerisch und kreativ mit dem Propheten Jona im Walfisch auseinandersetzte, beschäftigten sich die Firmlinge und die Siebtklässler mit dem Propheten Elija. Die letztgenannte Gruppe fand heraus, wie sie heute in der Schule und in ihrer Freizeit prophetisch handeln können.
Mit einer Andacht, bei der auch die Eltern mitfeierten und die von der Gruppe ‚Blue Water‘ musikalisch umrahmt wurde, schloss der rundum gelungene Nachmittag ab. Als Zeichen für uns Christen erhielt jeder Gottesdienstteilnehmer einen selbstgebackenen Plätzchenfisch.

Diaschau starten