10. Oktober 2010: Dank an Kastler Ministranten

Am Sonntag, an dem die Kastler Bevölkerung ihre Roumkirwa feierte,versammelten sich zusammen mit den Kirwamoidln und Kirwabuam auchlangjährige Ministrantinnen und Ministranten zu einem Gottesdienst in der Klosterkirche St. Petrus.
Pater Ryszard Kubiszyn bedankte sich ausdrücklich für die Bereitschaft und Ausdauer der ehemaligen Minis, die am Tisch des Herrn den Altardienst geleistet haben. Von dem Geistlichen bekam jeder Messdiener eine Dankesurkunde des Bischofs und ein Präsent der Pfarrgemeinde überreicht. Verabschiedet wurden: Sebastian Hiller für 17 Jahre, Thomas Hiller und Philipp Baumer jeweils für 11 Jahre, Tobias Graml für 8 Jahre, Johannes Ehbauer und Sarah Liebl jeweils für 3 Jahre.
Rückblickend ist besonders erwähnenswert, dass einige Ministranten unter der Leitung von Bärbel Panhans-Baumer im August 110 Kräuterbuschen banden. Diese wurden am  Fest Mariä Himmelfahrt nach den Gottesdiensten in der Marktkirche, in Pfaffenhofen und in der Klosterkirche verkauft. Der stolze Erlös von rund 210 € kommt der Ministrantenarbeit zugute.
Freuen dürfen sich die derzeit aktiven Ministranten auf eine gemeinsame Freizeitaktion in den Allerheiligenferien: In Kürze wird jeder Mini eine Einladung zum Kegeln erhalten.