Pfarrausflug nach Prag am 25.9.2010

Am letzten Samstag im September organisierte die Pfarrei St. Petrus Kastl eine Busreise in die Goldene Stadt Prag. Der vollbesetzte Bus startete früh morgens um 7 Uhr in Richtung Tschechien. Während der Fahrt unterwies der Wallfahrtsleiter Pater Ryszard Kubiszyn die Mitreisenden mit interessanten Infos über Land und Leute. Frau Gertraud Steuerl und Andreas Kneißl gaben Historisches zum Besten über die Zusammenhänge zwischen Kastl und Prag. Gegen 10 Uhr empfing der Stadtführer Jan die Reisenden, um mit ihnen eine Stadtrundfahrt zu unternehmen. Schon der erste Eindruck von den Gebäuden und den Plätzen der Stadt war überwältigend. Ab der Engelsbrücke, die ebenso, wie viele andere Brücken über die Moldau führt, spazierte der Reiseführer mit der Gruppe aus Kastl durch das bezaubernde Prag. Schließlich kehrten die Reisenden in ein Kellerrestaurant ein, das einheimische Delikatessen aufbot.
Anschließend zogen die Wallfahrer über die Karlsbrücke in Richtung Veitsdom, in dem nachmittags eine Kapelle für den Gottesdienst reserviert war. Zuvor besuchte man noch das berühmte Prager Jesulein in der Kirche Maria Viktoria. Um 16 Uhr traf sich die Gruppe schließlich wieder am Bus.
Mit einem gemeinsamen Abendessen in bayrischen Gefilden schloss der Tag ab.

Diaschau starten