Ministranten-Dekanatsfußballturnier am 19.6.2010 in Kastl: Kastl erringt den 1. Platz

Am 19. Juni 2010 fand das diesjährige Fußballturnier der Ministranten aus dem Dekanat Kastl statt. Ministrantinnen und Ministranten aus 11 Pfarreien fanden sich bereits am Samstagmorgen auf den herrlich gepflegten Rasenplätzen des TuS Kastl ein.
In den Vorrundenspielen traten die Mannschaften aus Edelsfeld, Deinschwang, Gebertshofen, Heldmannsberg, Kastl, Königstein, Lauterhofen, Neukirchen, Traunfeld, Trautmannshofen und Woffenbach, aufgeteilt in 2 Gruppen, jeweils gegeneinander an.
Das Endspiel trugen die Mannschaften aus Kastl und Woffenbach aus. Von der Teamchefin Veronika Bäuml hervorragend eingestellt, begannen die Kastler sofort nach dem Anpfiff ein temporeiches und druckvolles Spiel, dem die Woffenbacher über weite Strecken nichts entgegenzusetzen hatten. Das Spiel endete verdient 4:2 für Kastl.
Die Kastler Mannschaft: Johanna Bäuml, Josef Bäuml, Sebastian Bäuml, Franziska Bleisteiner, Jan Divora, Sebastian Färber, Tobias Färber, Tobias Geitner, Klaus-Peter Gradl, Johannes Otterbein, Florian Schaller, Franziska Sippl und Lukas Weiß.
Für die Vorbereitung, Organisation und Verpflegung galt der Dank des Dekanatsjugendseelsorgers Pfr. Michael Kneißl u.a. Bärbl und Hubert Baumer, die das Turnier federführend vorbereitet hatten.

Diaschau starten