Die neuen Erstkommunionkinder der Pfarrei Kastl stellen sich vor

Unter der engagierten Anleitung von Pater Ryszard Kubiszyn stellten sich am letzten Sonntag im Kirchenjahr die 15 neuen Erstkommunionkinder der Pfarrei St. Peter in Kastl vor.  Die Gemeinde lernte die Namen, den Wohnort, die Geschwister und die Hobbys der Kinder kennen.
Zum Thema „Heilige Elisabeth – Ein Vorbild für uns?!“ trugen die Kinder passende Texte vor. Als besonderer Höhepunkt des Gottesdienstes galt das Interview mit der Heiligen Elisabeth, alias Sabine Palesch, die auf die Fragen von Franziska Kneißl wichtige Ereignisse aus ihrem Leben erzählte. Symbolisch schenkte Elisabeth den Kindern kleine Brote, die diese dann mit einem ihnen unbekannten Gottesdienstteilnehmer teilen durften.
Besonders lobenswert war das Singen und Spielen der Gruppe „Blue Water“ unter der Leitung von Bernd Roithmeier, die ihr ganzes Können mit Bravour zeigten.

Fotos und Text: Kneissl

Diaschau starten