Erstkommunion 2009 am 26.04.09

In der altehrwürdigen Klosterkirche in Kastl sind am Sonntag 18 Kinder erstmals zum Tisch des Herrn gegangen. Die Mädchen und Jungen kamen aus den Orten Kastl, Pattershofen, Gaishof, Aicha, Freischweibach, Dettnach, Flügelsbuch und Hochhaus.
Pater Ryszard Kubiszyn gestaltete gemeinsam mit den Kommunionkindern und Eltern das Fest unter dem Motto „Mit Jesus unterwegs, dem Guten Hirten“. Neben dem schulischen  Religionsunterricht wurden die Kinder in zahlreichen Gruppenstunden von den engagierten Tischmüttern und Franziska Kneißl auf das große Fest vorbereitet.
Die festliche musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahmen die Kastler Gruppe Mixdur unter Leitung von Maria Dürr und Josef Segerer an der Orgel.

Text: Hans Braun

Fotos: Andreas Kneissl